Michael Gerling

Heilpraktiker



Labordiagnostik



Die medizinische Labordiagnostik umfasst die Untersuchung von Körpermaterialien durch optische, chemische oder immunologische Analysen, meist mittels automatisierter Verfahren. Sie dient der Entdeckung von Erkrankungen bzw. der Verlaufs- und Therapiekontrolle durch Laborwerte und ist die Domäne der Laboratoriumsmedizin oder kurz "Labormedizin". (Quelle: www.doccheck.com)


In meiner Praxis nimmt die umfassende Labordiagnostik einen großen Stellenwert ein, da ich hier eine objektive Darstellung des aktuellen Stoffwechselgeschehens etc. erhalte. Auch schon vor dem „Ausbrechen“ einzelner Werte kann durch die Verhältnisse der einzelnen Laborparameter zueinander (in Kombination mit anderen diagnostischen Methoden) oftmals bereits eine Tendenz erkannt werden und die individuelle Therapie aufgebaut oder angeglichen werden. Auch deshalb gehört für mich in meiner Praxis die Labordiagnostik zur ganzheitlichen und ursächlichen Diagnostik und zum Erarbeiten individueller Behandlungskonzepte dazu. Um auch hier die Qualität der Diagnostik auf hohem Level zu halten, arbeite in meiner Praxis mit mehreren modernen akkreditierten Laboren zusammen.






E-Mail
Anruf
Karte
Infos