Michael Gerling

Heilpraktiker




Über mich


 



Ein herzliches Willkommen auf meiner Webseite.

Mein Name ist Michael Gerling und die Zulassung zum Heilpraktiker erhielt ich 1995 vom Gesundheitsamt Landsberg am Lech nach erfolgreich abgelegter staatlicher Heilpraktikerprüfung durch das Gesundheitsamt München-Land. Nach meiner ausführlichen Ausbildung zum Akupunkturtherapeuten im asiatischen Raum 1991 begann ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland eine 3-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule Lotz in München. Nach erfolgreich absolvierter Heipraktikerprüfung 1995 arbeitete ich 5 Jahre als selbstständiger Heilpraktiker im "Therapie- und Diagnosezentrum für Naturheilverfahren" in Buchloe.

Seit 1999 praktiziere ich in eigener Praxis in Schwabhausen bei Landsberg, wo ich Sie nach vorheriger Terminvereinbarung gerne willkommen heiße.

Regelmäßige medizinische Fortbildungen auf breitgefächertem Gebiet gehören für mich ebenso zur Selbstverständlichkeit wie die Lektüre aktueller Studien/Berichte, um sich auf dem aktuellsten Wissensstand zu halten.

Meine Naturheilpraxis befindet sich in Schwabhausen bei Landsberg/Lech nördlich vom Ammersee und jeweils gute 30 Auto-Minuten sowohl von Augsburg, als auch von München entfernt.
Als zugelassener Heilpraktiker unterliege ich dem deutschen Heilpraktikergesetz.
Die Ausübung der Heilkunde unterliegt einer bestimmten Zulassungsverordnung. Die Abrechnung meiner Leistungen erfolgt in der Regel nach der sog. GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker) über eine Abrechnungsfirma und wird  von Beihilfestellen und privaten Voll- oder Zusatzversicherungen (Heilpraktiker-Leistungen müssen mit versichert sein) im Normalfall anerkannt. Leider versuchen in letzter Zeit immer mehr Beihilfestellen und private Versicherungen sich mit fragwürdigen Argumenten aus der Kompletterstattung der Rechnungen zu winden. Darum kann ich eine Kompletterstattung meiner Rechnungen trotz Abrechnung nach der GebüH leider nicht gewährleisten.

Desweiteren gehöre ich als Heilpraktiker dem "Bund deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundler", einem Berufsverband für Heilpraktiker an.

Ich freue mich, Sie nach nach vorheriger Terminvereinbarung in meiner Praxis willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen


Ihr Michael Gerling











E-Mail
Anruf
Karte
Infos