Michael Gerling

Durchblutungsförderung

Laser- / Haemolaser-Therapie

Was ist Laserlicht?
Laserlicht ist ein Licht mit besonderen Eigenschaften. Dieses Licht, welches aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften sehr energiereich ist, kann sichtbar als auch nicht sichtbar sein. Durch den hohen Energiegehalt und die besonderen Eigenschaften erreicht man bei bestimmten Erkrankungen sehr gute therapeutische Wirkungen.

Die Low - Level - Lasertherapie (LLL)

Die Entwicklung der Lasertechnik reicht bis in die Zeit um 1920 zurück. Erste klinische Studien über die Behandlung schlecht heilender und chronischer Wunden wurden schon 1964 vom ungarischen Arzt E. Mester veröffentlicht. Seitdem findet die Low-Level-Lasertherapie immer mehr Anwendung in vielen Bereichen der Medizin und ihre Wirkungsweise ist  sehr gut erforscht. Für viele Indikationen gibt es wissenschaftlich anerkannte Wirkungsnachweise.

Wie wirkt die Softlaser-Therapie?
Die Low-Level-Lasertherapie hat einen regulatorischen Effekt auf das behandelte Areal. Durch die Bestrahlung wird elektromagnetische Energie an das bestrahlte Areal gebracht und dort im Gewebe in biochemische Energie umgewandelt. Dadurch wird der Stoffwechsel der (gestörten/geschädigten) Zellen positiv beeinflusst.
In den Zellen werden verschiedene biochemische Vorgänge aktiviert, wobei die Mitochondrien bei der Beschreibung der zellulären Wirkmechanismen der Lasertherapie eine zentrale Stellung einnehmen. Dies dient der verbesserten Abwehr der Erkrankung und in der Folge der rascheren Abheilung.

Die Low-Level-Lasertherapie ist bei ordnungsgemäßer Anwendung frei von Nebenwirkungen.

Klinische Effekte:

• Durchblutungsförderung
  • Verminderung von Entzündungen
  • Beschleunigung der Wundheilung
  • Verminderung des Infektionsrisikos
  • Verminderung von Schwellungen

Die Haemo - Lasertherapie

Die Haemo-Laser-Therapie nutzt Lichtenergie zur Behand-lung zahlreicher Krankheiten. Das hochreine, energiereiche Licht wird dabei direkt in die Blutbahn geleitet und wirkt unmittelbar auf die einzelnen Blutbestandteile (rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen). Es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes, erhöht die Sauerstoff-Bindungsfähigkeit, regt Stoffwechsel und Funktion der Körperzellen an.
Die Haemo-Laser-Therapie ist eine Regulationstherapie, die den Stoffwechsel und das Immunsystem anregt. Sie beeinflusst die Mitochondrien - also die „Kraftwerke“ der Zellen -und optimiert deren Funktion. Das äußert sich u. a. in einer Verbesserung der Blutwerte bei Störungen von Leber und Nieren, Fett- oder Zuckerstoffwechsel und in einer verbesserten Lungenfunktion. Diese positiven Auswirkungen lassen sich laborchemisch eindeutig nachweisen und wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt.
Die Haemo-Laser-Therapie steigert die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung im gesamten Organismus. Patienten berichten übereinstimmend von deutlich verbessertem Allgemeinbefinden, mehr Agilität und besserem Schlaf. Sie wirkt darüber hinaus schmerzlin-dernd bzw. schmerzstillend.
Die Haemo-Laser-Therapie regt körpereigene Regelkreise an und führt dazu, dass diese richtig arbeiten. Sie wirkt dabei selbst als Regler, nicht als Verstärker, und ist völlig frei von Nebenwirkungen. Eine Gefährdung des Organismus ist durch die niedrige Dosierung der Laser-Energie ausgeschlossen: Diese ist 10.000-fach geringer als der niedrigste bedenkliche Grenzwert.

Bei der Haemo-Laser-Therapie wird – genauso wie bei einer Infusion – eine Injektionsnadel (Kanüle) in die Ellbogenvene gesetzt. In dieser Kanüle befindet sich eine dünne Glasfaser, über die das gebündelte Licht eines angekoppelten Rot-/Blaulicht-Lasers in das Blutgefäß geleitet wird.

Eine Behandlung dauert eine halbe Stunde und wird üblicherweise bis zu zehn Mal wiederholt. Natürlich wird jede Glasfaser-Kanüle nur einmal verwendet, es besteht keinerlei Infektionsgefahr.

Der Haemo-Laser lässt sich bestens mit anderen schulmedizinischen oder komplementärmedizinischen Therapien kombinieren, z. B. mit Laser-Akupunktur, Oxyvenierung, me2vie, IHHT, Infusionen etc.

Pflichttext:
Diese Behandlungsmethode ist ein Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, welche nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne der Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen, über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen des vorgestellten Verfahrens, beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten der Anwender/in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Animation HELTSCHL VCS DEUTSCH Animation HELTSCHL VCS DEUTSCH

Beispiele Presseartikel (Bild anklicken):

Weitere Links und öffentliche Erklärvideos zur Haemo-Laser-Therapie:

"Haemo-Laser" - die Bestrahlung des Blutes mit hochwertigem LASER-LICHT! (Sigurd Berndt)

haemo-laser therapie einfach erklärt mit animation, erstellt von www.simharl.com haemo-laser therapie einfach erklärt,von www.simharl.com

Mein natürliches Breitbandantibiotikum | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen Mein natürliches Breitbandantibiotikum | NaturMEDIZIN | QS24 Gesundheitsfernsehen

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!